Offenes Vereinstreffen – Welcher Beruf passt zu mir?

Am 06.03.2023 fand im Berufsinformationszentrum Hannover ein offenes Vereinstreffen zum Thema Berufsfindung statt. Organisiert von der AG Berufliche Integration Geflüchteter (BIG) des UFUs. Eingeladen waren alle Ehrenamtlichen, Geflüchteten, die sich für eine Ausbildung interessieren, deren Alltagsbegleiter*innen und UFU-Interessierte.

Bei einer Art Podiumsdiskussion stellen sich folgende Firmen vor:

  1. Frau Weißgerber von der Fa. hanova WOHNEN & SERVICES, Bereich Personal
  2. Herr Zwillich, Referent für Nachwuchswerbung vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V.
  3. Aram Mohamad, einerseits „Brückenbauer“, andererseits Elektroniker-Geselle, Gebäude- und Systemtechnik, von der Fa. Wahl und Co.

Durch die Veranstaltung führte Herr Christian-Andreas Bartsch von der Arbeitsagentur als Bewerbungsexperte.

Außerdem waren Herr Prof. Dr. Thomas J. Schult und Frau Mascha Rex von der Hochschule Hannover anwesend, die Auskunft über das Projekt Refugeeks und intoCode geben konnten.

Es war eine erfolgreiche Veranstaltung an der ca. 20 Interessierte teilnahmen.