Tolle Ideen für Geflüchtete

Diakon Johannes Meyer hat einige großartige Ideen zusammengetragen, wie Geflüchtete und deutschsprachige Menschen besser in Kontakt kommen können.

  • Sprachcafé und Formularberatung für alle – jeden Mittwoch von 13 – 15 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, Roderbruchmarkt 18, 30627 Hannover, Anmeldung nicht erforderlich.
    Und für Ukrainer:innen gibt es мова mа кава.
  • Geflüchtete besuchen Menschen in Altenheimen – Die Idee ist, dass Geflüchtete mit Altenheim-Bewohner:innen, die geistig noch rege und interessiert sind, ins Gespräch kommen. Konkret bestehen Kontakte zum GDA Stift Kleefeld, Osterfelddamm 12, 30627 Hannover und zum Stephansstift.
  • Plauderaktion – 2 – 3 geflüchtete Menschen stellen sich auf einen belebten Platz und halten ein Plakat in die Höhe: „Können wir plaudern? Ich möchte mein Deutsch verbessern!“ Ziel ist es, mit Passanten spontan ins Gespräch zu kommen. Flyer zur Plauderaktion

Bei Interesse und bei Rückfragen bitte Johannes.Meyer@evlka.de kontaktieren.