Mit so einer großen Spendenfreudigkeit und Freude am Päckchen packen haben wir vom UFU-Team echt nicht gerechnet: Mehr als 600 Päckchen fanden den Weg in unsere Abgabestellen bei den sensationellen Teams von BlackLivesMatter Hannover und dem Kulturtreff Hainholz.
Allein im Stadtgebiet Hannover leben um die 400 geflüchtete Familien mit knapp 750 Kindern (0-18 Jahre) in Gemeinschaftsunterkünften und Wohnprojekten. Besonders den Kindern wollten wir auch in diesem Jahr eine kleine Freude bereiten und hatten unseren Spendenaufruf gestartet. Denn Weihnachten bedeutet für viele Menschen unabhängig vom Glauben eine Gelegenheit, seinen Lieben eine Freude zu machen. In knapp 2 Wochen kamen so viele Spenden zusammen: Toll und vielen Dank!
Am Montag brachten die BlackLives Matter Aktivist:innen ihre Sammlung zum Kulturtreff Hainholz, dort haben die UFU-Mitarbeiterinnen Charlotte Laube, Freya Puls und Elise Hintz dann am Dienstag sortiert und anschließend die ersten 11 Unterkünfte im gesamten Stadtgebiet angefahren. Unterstützt wurden sie dabei von den ehrenamtlichen Fahrern: Fritz, Reiner und Wolfgang.
Wir sagen Danke an alle, die uns bei der Aktion unterstützt haben!