Corona Hilfe: Masken Nähen für Geflüchtete

Selbstgenähtes Modell der Geschäftsstellenleitung

In der Corona-Krise wird gerade diskutiert, ob die Maskenpflicht beim Einkaufen eingeführt werden soll. Auch wenn selbstgenähte Masken nicht vor der eigenen Ansteckung durch das Corona-Virus schützen, so kann doch jede*r helfen, andere Menschen besser zu schützen. Wir als Unterstützerkreis schließen uns gerade dem Aufruf zum Selbernähen an, um auch Geflüchtete in dieser besonderen Situation in den Gemeinschaftsunterkünften damit versorgen zu können. Denn dort ist das Abstandhalten gar nicht so einfach. Gemeinsam mit Serve the City ruft der UFU zum Nähen auf. Wer mitmachen möchte bitte Mail an: unterstuetzerkreis@uf-hannover.de. Auch Material-Spenden können hilfreich sein.

Und so geht es: Nähanleitung

Wir kümmern uns um die Verteilung und können im Bedarfsfall mit Material aushelfen. (SG)