Verdienstmedaille für Prof. Gerd Spitta

previous arrow
next arrow
Slider

Wir gratulieren unserem langjährigen Vorstandsmitglied Prof. Gerd Spitta zur Verleihung der „Verdienstmedaille für vorbildliche Verdienste um den Nächsten“.

Oberbürgermeister Belit Onay hat ihm am vergangenen Freitag im Auftrag des Ministerpräsidenten Medaille und Urkunde bei einer Feierstunde im Rathaus verliehen. Gewürdigt wird damit Gerd Spittas ehrenamtliches Engagement im Sozialen Bereich. Seit 2012 unterstützt er geflüchtete Menschen erst in seiner Nachbarschaft in Ricklingen, dann in ganz Hannover. Als gebürtiger Berufsschullehrer gilt sein Engagement noch heute besonders der beruflichen Eingliederung von Geflüchteten. Außerdem war er maßgeblich am Aufbau des UFU beteiligt. Gerd diese Auszeichnung hat du ehrlich verdient! (SG)