Deutschlernhelfer*innen gesucht

Deutsch lernen ist für Flüchtlinge sehr wichtig, um in Hannover erfolgreich starten zu können. Mittlerweile werden zwar viele unterschiedliche Deutsch-Kurse in Hannover angeboten. Was aber fehlt, ist gezielte Einzelunterstützung. Es erreichen den UFU immer wieder Anfragen nach individueller Hilfe beim Deutschlernen. Darum wollen wir eine Vermittlung solcher Einzel-Hilfe organisieren, beispielsweise Nachhilfe für Schüler*innen, für Auszubildende, die Unterstützung für die Berufsschule brauchen oder für die Mutter, die einen Säugling zu versorgen hat.

Wir erstellen dazu eine Liste möglicher Deutschlernhelfer*innen.  Anmeldung als Deutschlernhelfer-in. Wenn uns dann eine Anfrage erreicht, versuchen wir Helfer*in und Lernende*n zusammenzubringen.

Melden Sie sich gerne bei uns unter deutsch@uf-hannover.de. (SG)

Download Flyer Deutschlernhelfer*innen

 

Kommentar hinterlassen