Marktplatz Hannover hilft!

Das Lesen der Einträge und die Kontaktaufnahme ist auch für unregistrierte Besucher möglich.
Um Marktplatzeinträge machen zu können, muss man sich vorher registrieren. Zum Schutz vor Spam-Einträgen werden Registrierungen mit kryptischen (Benutzer-)Namen gelöscht; deshalb bitte nachvollziehbare und ggf. überprüfbare Namen verwenden. Bitte die Hinweise »Zur Benutzung« bei den vier Hauptbereichen beachten: Zeitspende/AngeboteZeitspende/BedarfSachspende/AngeboteSachspende/Bedarf

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zur Benutzung

Um Wünsche nach Sachspenden einzustellen, muss man sich zunächst im Marktplatz registrieren.

Zum Schutz vor Spam-Einträgen werden Registrierungen mit kryptischen (Benutzer-)Namen gelöscht; deshalb bitte nachvollziehbare und ggf. überprüfbare Namen verwenden.

Nach der Registrierung bitte im entsprechenden Unterforum  folgende Angaben:

Bitte den richtigen Bereich für den Eintrag auswählen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Eintrag nach Erledigung der Anfrage löschen. Beiträge werden nach drei Monaten von den Administratoren gelöscht. Wenn Einträge dann weiterhin erscheinen sollen, kann der Autor die Laufzeit (rechtzeitig!) durch einen angefügten Kommentar verlängern.

Die Angaben zur Benutzung sind leider sehr rudimentär. Wo wird denn nach Registrierung der Beitrag verfasst? Wie gelangt man zum entsprechenden Unterforum? Welche Angaben sind dort erforderlich? Wo kann "der richtige Bereich für den Beitrag" ausgewählt werden, wie in den Angaben "Zur Benutzung" vorgegeben wird?

Ich bin jedenfalls nicht in der Lage, intuitiv einen Beitrag zu erstellen. Eine klarere Benutzerführung wäre sehr wünschenswert, um dem Marktplatz zu einer breiteren Akzeptanz zu verhelfen!

Beste Grüße
Lothar Borchers